Die Geschichte der Organtransplantation der KPCh

(Minghui.de) Die moderne Organ-Allotransplantation stammt aus der ehemaligen Sowjetunion. Im Jahr 1936 transplantierte Dr. U. Voronoy eine menschliche Niere aus einem toten Körper in einen jungen Patienten, der mit Nierenversagen als Folge von akuter Quecksilbervergiftung hatte. 48 Stunden später starb der Patient. Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) übernahm diese Transplantationstechnik von der Sowjetunion und setzt ihr Militär ein, um Transplantationen durchzuführen. Für eine bessere Qualität wurde das medizinische Personal des Militärs ermutigt, die Organe von lebenden Menschen zu nehmen. Zu Beginn dieser Epoche warb die KPCh hochqualifizierte Ärzte an, um sich demMilitär anzuschließen und übertrug ihnen sogar, als Leibärzte der Mitglieder des Zentralkomitees der Partei zu fungieren.

Das zentrale Gesundheitssystem der KPCh zugunsten von Transplantationschirurgen

Organtransplantationen in China begannen Ende 1950. Zu Beginn experimentierten Wissenschaftler mit Tieren. In den 1960er Jahren führte Dr. Wu Jieping, ein urologischer Chirurg, die erste Nierentransplantation von einem Menschen durch.

Dr. Wu leitete während des koreanischen Krieges ein „freiwilliges Chirurgenteam Peking” und erhielt 1951 von der KPCh hohe Auszeichnungen. 1956 trat er der KPCh bei. Während der Kulturrevolution schafften die Führungskader des Zentralkomitees der KPCh das System der „Hausärzte für Parteiführer» ab und bildeten ein Gesundheitsteam für die Betreuung aller Parteiführer. Dr. Wu leitete dieses Team. Aus medizinischer Sicht macht es wenig Sinn, dass ein urologischer Chirurg die Position des Gesundheitsleiters für hochrangige Führer inne hat. Normalerweise würde eine solche Funktion einem Kardiologen oder einem Facharzt für andere chronische Krankheiten, die bei Älteren üblich sind, übertragen. Ein Urologe würde normalerweise eine unterstützende Funktion ausüben und die Diagnose und Behandlung von Krankheiten des Harn- und Urogenitalsystems durchführen. Natürlich wurde Dr. Wu die Leitung des Teams nicht nur wegen seiner medizinischen Kenntnisse übertragen.

Dr. Wu war der verantwortlich behandelnde Arzt für die Krebsbehandlung von Zhou Enlai. 1971 untersuchte er Herrn Zhou und entdeckte Krebszellenmutationen in seiner Blase. Es war Blasenkrebs im Frühstadium. Die Heilungsrate ist hoch, wenn die Krebszellen rechtzeitig entfernt werden. Das Ärzteteam schlug eine sofortige Operation vor und Zhou war einverstanden. Dr. Wu erbat für die Durchführung der Operation die Erlaubnis von Mao Zedong (Vorsitzender der KPCh von 1949 bis 1976). (Die Bestimmungen der KPCh sehen vor, dass jedwede Operation an KPCh-Führern Maos Genehmigung bedürfen.) Dr. Wu erhielt die Genehmigung - über ein Jahr später, weit über die optimale Zeit zur Durchführung der Operation von Herrn Zhou hinaus. In seiner Genehmigung gab Mao Instruktionen, dass die Operation in einer Prozedur aus zwei Schritten erfolgen sollte. Der erste Schritt war die Durchführung einer nochmaligen gründlichen Untersuchung und der zweite Schritt war die Operation. Als jedoch der KPCh-Beamte Ye Dr. Wu die Nachricht bezüglich der Genehmigung übermittelte, sagte er: „Wie Sie wissen gibt es natürlich keinen zweiten Schritt.”

Um die Einhaltung der Vorgaben der KPCh zu gewährleisten, ignorierte Dr. Wu die Bedürfnisse seines eigenen Patienten und missachtete die grundlegendste ärztliche Berufsordnung. Seine medizinischen Fähigkeiten wurden ausschließlich dafür gebraucht, dem höchsten politischen Ziel der KPCh zu dienen. Dr. Wu befolgte die Anforderungen der KPCh ohne Rücksicht auf sein Berufsethos. Ein hochqualifizierter Fachmann ohne Medizinethik wurde von der KPCh selbstverständlich geschätzt. Dies ist der Grund, warum ein Transplantationsarzt wie Wu innerhalb des Systems der KPCh erfolgreich war.

Die Militärkommunikation steht mit Nierentransplantationen im Zusammenhang

Dr. Li Yan Tang war urologischer Chirurg, der im Krankenhaus 301 in Peking für Herrn Deng eine Prostataoperation durchführte. Dr. Li begann 1959, spezialisierte sich auf die Urologie und folgte Dr. Xu Dian-B und Dr. Wu. In der Mitte bis Ende der 1970er Jahre war Dr. Li an der Behandlung von sieben von zehn Marschalls und acht von zehn Generälen beteiligt gewesen.

Im Oktober 1977 führte Dr. Li seine erste Nierentransplantation durch und das Ergebnis war eine Katastrophe. Zu der Zeit überlebte in Peking kein Transplantationspatient länger als einen Monat. Nur ein Patient, der von Dr. Xiong Ru Cheng im Zhongshan Krankenhaus in Shanghai operiert wurde, überlebte für eineinhalb Jahre. Um mit dem Problem fertig zu werden, stellten sie Kriterien auf, um die Zeit der Mangeldurchblutung der Niere zu verkürzen und eine zeitige Wiederaufnahme der Nierenfunktion zu erzielen. Dr. Xiong sagt in seinem Artikel: „Um Zeit zu gewinnen, räumt die Polizei den Weg für alle Fahrzeuge frei, in denen Organe transportiert werden, sodass sie auf ihrem Weg zum Krankenhaus nicht vom Verkehr abgehalten werden. Wir setzen sogar ein Militärkommunikationssystem ein, um die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, die die Nieren zum Krankenhaus transportieren, und dem medizinischen Personal im Operationssaal zu verbessern, damit die Wartezeit verkürzt wird. Sobald die Niere entnommen wurde und diese für die Transplantation geeignet ist, wird der Operationssaal benachrichtigt, sodass er bereit ist, wenn die Niere eintrifft. Es gibt keine Verzögerungen an beiden Enden.» Als Dr. Li die Niere erhielt, hatte Dr. Chou den Operationssaal bereit. Zu der Zeit war Ye Xiang-zhen, die Tochter des mächtigen KPCh-Militärmarschalls Ye, die Zuständige für das Militärkommunikationssystem.

Dr. Li gab die Quellen der Nierenspenden nicht bekannt. Für eine gesunde Niere, die mit wenig bis keinen Komplikationen (verkürzte Mangeldurchblutungsdauer) transplantiert werden konnte, wurden Polizeiautos entsendet und das Verkehrsministerium war komplett daran beteiligt. Militärpersonal arbeitete daran, offene Kommunikationsleitungen beizubehalten, da diese wichtige Aufgabe keinen Zivilisten anvertraut werden konnte. Es war die „Kronprinz-Partei», die dem Militär befahl, die Mission durchzuführen. Die beste Methode, die Mangeldurchblutungsdauer einer entnommenen Niere zu verkürzen, war, die Nieren von lebenden Personen zu rauben. Die KPCh enthält Informationen darüber vor, ob die Nieren von exekutierten Häftlingen oder von lebenden Personen stammen.

Eine Chirurgin aus dem Krankenhaus 301 in Peking bestätigte in einem Interview per Telefon im April 2006, dass sie selbst Lebertransplantationen durchführte. Sie fügte hinzu, dass die Herkunft der Organe ein „Staatsgeheimnis» sei und dass jeder, der die Herkunft preisgibt, „von der Durchführung solcher Operationen ausgeschlossen werden kann”.

Der Leiter der zentralen Gesundheitsbehörde agiert als Hauptakteur bei Lebertransplantationen

Wegen seines breiten Spektrums an Auslandskontakten wurde der Organtransplantationsspezialist Dr. Huang Jiefu im Jahr 2001 von der KPCh als stellvertretender Minister der Gesundheitsbehörde eingesetzt. Diese Ernennung konnte seinen Zielen bestens dienen mit Dr. Lu am Ruder. Im Juli 2005 wurde Dr. Huang zum Sekretär des zentralen Gesundheitsbüros befördert, um ein zentrales Gesundheitsteam zu leiten, das zur Betreuung der Mitglieder des Zentralkomitees aus Spezialisten gebildet wurde. Wie in Dr. Wus Fall, wurde der Transplantationschirurg Dr. Huang deshalb ernannt, weil er die politischen Anforderungen der KPCh getreulich erfüllte. Dr. Huang verließ sich auf die Unterstützung der KPCh, der Militärkräfte und der Behörde für Politik und Gesetz für eine andauernde Bereitstellung von lebenden Organen, so konnte er ein Transplantationsexperte werden und sein berufliches Ansehen und seine gesellschaftliche Stellung in der Gemeinschaft erhöhen. Die KPCh wählte Dr. Huang wegen seines Bestrebens und seiner unethischen Beweggründe aus und nutzte seine große klinische Erfahrung und hervorragenden chirurgischen Techniken zu ihrem Vorteil aus. Dr. Huang wurde somit das Rückgrat im medizinischen Bereich und war der KPCh effizient und loyal zu Diensten.

Bevor Dr. Huang stellvertretender Gesundheitsminister und ein hochrangiger Beamter der KPCh wurde, war er der Rektor der Medizinischen Universität Zhongshan in Guangzhou sowie lokaler Sekretär der KPCh gewesen. Von 1984 bis 1987 arbeitete er in der medizinischen Fakultät der Universität von Sydney, Australien. An verschiedenen ausländischen Universitäten ist er medizinischer Gastprofessor gewesen. Er organisierte ein Lebertransplantationsteam, dessen Mitglieder hauptsächlich junge Gelehrte waren, die aus Übersee zurückkehrten. Das Team führte 340 klinische Lebertransplantationen durch. Dr. Huang war außerdem der Chefredakteur von Chinas erster Lebertransplantations-Monografie und wurde als Förderer und Leiter der zweiten Woge von Chinas Lebertransplantationen anerkannt. Obwohl er darauf besteht, dass die zweite Woge der Lebertransplantationen 1993 begann, weisen andere Transplantationsdokumente darauf hin, dass sie 1999 begann, das Jahr, in dem die Verfolgung von Falun Gong anfing. Wie in dem Buch „Lebertransplantation» angedeutet wird, das 2001 veröffentlicht wurde, hätten Lebertransplantationen in China im Jahr 1977 ihren Anfang gehabt und bald darauf ihren ersten Höhepunkt erreicht. Anfang 1998 erreichten sie ihren zweiten Höhepunkt, ausgelöst durch die Wirkung mehrerer Elemente. Die Anzahl der Lebertransplantationen stieg jährlich. 1997 gab es 16 Fälle und im Jahr 1998 stieg die Anzahl auf 27. Die Anzahl der Transplantationen stieg 1999 auf 118.

Am 23. September 2005 war Dr. Huang Mitglied einer zentralen Delegation, die von Luo Gan zusammengestellt und geleitet wurde, um den Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der autonomen Uiguren-Region Xinjiang beizuwohnen. Luo Gan war der Sekretär des Komitees für politische und legislative Angelegenheiten des Zentralkomitees der KPCh. Am 28. September führten Dr. Huang und Dr. Wen Hao, der Leiter des ersten angegliederten Krankenhauses der medizinischen Fakultät Xinjiang, eine Operation an einem 46-jährigen Leberkrebspatienten durch. Während der Operation stellte sich heraus, dass die Semi-Hepatektomie nicht wie ursprünglich geplant funktionierte, da der Krebs die Leber des Patienten bereits angegriffen hatte. Dr. Huang schlug eine autologe Lebertransplantation vor. Die Methode sah die Entfernung der ganzen Leber des Patienten vor, um das Krebsgewebe herauszuschneiden und dann den sauberen Teil der Leber, der in den Patienten zurückplatziert wurde, zu transplantieren. Für eine allogene Transplantation war eine geeignete Spenderleber erforderlich, sollte die autologe Transplantation scheitern. Nach Diskussionen kontaktierten Dr. Huang und das Krankenhaus sofort das erste angegliederte Krankenhaus der Medizinischen Universität Zhongshan in Guangzhou und das Krankenhaus Nr. 3 des Südwest-Leberzentrums der Medizinischen Universität Chongqing. Gleich am nächsten Tag um 18:30 Uhr traf eine geeignete Leber aus Chongqing ein und drei medizinische Angestellte des Zhongshan Krankenhauses aus Guangzhou eilten mit Chirurgie-Equipment und einer weiteren Leber ebenfalls nach Xinjiang.

Die Dauer der kalten Mangeldurchblutung einer Spenderleber, die in einer Sonderlösung aufbewahrt wird, kann gewöhnlich nicht über 15 Stunden hinausgehen, die maximale Zeitdauer, um die Qualität der Transplantation noch zu gewährleisten. Angesichts der Zeit, die benötigt wird, um eine Spenderleber zu bekommen und sie in die Transplantationseinrichtung zu transportieren, zuzüglich mehrerer Stunden für die autologe Operation, ist der einzige Weg, eine erfolgreiche allogene Transplantation zu garantieren, falls die autologe Transplantation scheitert, einen lebenden Menschen zu töten.

Es ist erwähnenswert, dass das Krankenhaus Nr. 3 des Südwest-Leberzentrums von Chongqing eine medizinische Hochschule des Militärs ist, die direkt vom Befreiungsmilitär der KPCh geleitet wird. Nachdem Dr. Huang einen Telefonanruf getätigt hat, wurden innerhalb von 24 Stunden zwei passende Lebern bereitgestellt. Dies bricht auf medizinischem Gebiet einen Weltrekord. Das bedeutet, dass Dr. Huang die Kontrolle über das Militär-Gesundheitssystem hat. Es wäre Dr. Huang unmöglich, ohne den politischen Einfluss von Luo, die Kooperation der Militärkrankenhäuser und das ganze Militärsystem eine so hohe Effizienz zu erreichen.

Schlussfolgerung

Die Branche der Organtransplantation begann zu wachsen, als die KPCh politische Macht erlangte und innerhalb der KPCh wurde ein einzigartiges Organtransplantationssystem geschaffen. Chirurgen stellen die medizinische Versorgung der Parteiführer bereit, um in den Genuss von Privilegien zu kommen und aus dem Militärsystem sowie der Ausrüstung des Staates Vorteil zu ziehen. Auf der anderen Seite benutzt die KPCh diese Chirurgen, um in Organtransplantation auszubilden und diese voranzutreiben. 1999, als die KPCh mit der Verfolgung von Falun Gong anfing, benutzte ihr Organtransplantationssystem, das jahrzehntelang vorbereitet und entwickelt wurde, Falun Gong-Praktizierende als die hauptsächlichste Quelle von Organen. Der Organraub wurde zu einer besonderen Kraft, um Falun Gong zu verfolgen. Da Chinas Inlandswirtschaft anfing zu gedeihen, entwickelten sich Organtransplantationen von lebenden Menschen von zunächst sporadischen Fällen zu einer umfangreichen Branche. Das unmittelbare Ergebnis davon war eine zwischen 1999 und 2006 sprunghaft ansteigende Anzahl von Organtransplantationen in China.