Was ist der wahre Glaube an Buddha? Die Einsicht einer Laienschwester der buddhistischen Religion

(Minghui.de) Ich arbeite außerhalb Chinas. Um weniger Miete zu zahlen, miete ich oft mit anderen Chinesen gemeinsam eine Wohnung. So konnte ich unterschiedlichen Chinesen begegnen, die aus verschiedenen Gründen in den Westen gekommen waren.

Tante X (Tante ist eine chinesische Anredeform für ältere Frauen) kam neulich erst vom Festland Chinas, um ihre Tochter zu besuchen und jobbte gleichzeitig noch in einem Restaurant, um Geld zu verdienen. Sie ist eine fromme Laienschwester der buddhistischen Religion. Als wir anfangs gemeinsam in einer Wohnung lebte, verhielt sie sich noch etwas zurückhaltend, doch nach und nach wurde die Distanz zwischen uns immer geringer. Als ich heute mit ihr plauderte, fragte sie mich plötzlich: „Ich weiß, dass euer Falun Dafa ein aufrichtiger Weg ist. Von euren Büchern strahlt sehr starkes blaues Licht. Es flimmert und strahlt ununterbrochen nach außen - das Licht ist sehr aufrichtig. Aber ich und auch meine Arbeitskollegen, die ebenso an den Buddhismus glauben, verstehen nicht, warum ihr nicht nachsichtig sein könnt, obwohl ihr einen aufrichtigen Weg lernt? Warum verbreitet ihr 9-Ping? Je mehr Widerstand ihr gegen die KPCh leistet, desto mehr möchte die KPCh euch doch unterdrücken. Übt doch einfach zu Hause!”

Mit einem Lächeln sagte ich zu ihr:

„Tante, ich erzähle dir erst mal eine Geschichte. Du hast bestimmt davon gehört, wie Jesus wegen der Menschen gekreuzigt wurde? Am Anfang seiner Verbreitung hat das Christentum auch einiges Schlimmes erlebt. Das Bekannteste war die Verfolgung der Christen durch das antike Römische Reich in den Jahren um 200 n.Chr. Genau wie die Machthabenden in China Falun Gong verleumdeten, hatten Nero, der Regent des Römischen Reiches und seine Gefolgschaft, eine Brandstiftung inszeniert, die den Christen in die Schuhe geschoben wurde. Anschließend verbreiteten sie im ganzen Land Lügen und Verleumdungen gegen die Christen, wie beispielsweise, dass die Christen Menschen ermorden, Kinderblut trinken, Blutschande ausüben und sogar Menschenfleisch essen würden. Sicher, wenn man heute zurückblickt, weiß man, dass das alles gelogen war. Aber damals haben die Römer dies geglaubt und dadurch einen starken Hass gegen die Christen entwickelt. Sie begannen deshalb, die Christen grausam zu verfolgen. Unzählige fromme Christen wurden den Löwen zum Fraß vorgeworfen, verstümmelt, zu Tode gefoltert oder lebendig verbrannt. Um es mit einem Zitat des Historikers Schaff zu sagen: ,Die Leichen der Märtyrer überfüllten die Straßen.' Aber selbst solcher Horror konnte nicht verhindern, dass der christliche Glaube weit verbreitet wurde. Immer mehr Menschen in der Welt waren erschüttert von er enormen geistigen Kraft, die die Menschen durch das Opfern ihres Lebens für ihren Glauben gezeigt hatten, und nahmen diesen aufrichtigen Glauben ebenso an. Das starke Römische Reich ging aber durch mehrmalige Epidemien zugrunde, die unzählige Menschenleben gekostet hatten. Außerdem wird es bis heute noch von den Menschen verachtet, weil es eine Verfolgung gegen einen aufrichtigen Weg verübt hatte.”

„Und heute, Tante, du siehst es auch, die Verleumdungen und die Verfolgung gegen Falun Gong sind ähnlich dem, was man gegen die Christen unternommen hatte. Durch die Lügen und Verleumdungen der Machthabenden in China gegen Falun Gong, sind so viele gute Menschen - wie damals im Römischen Reich - voller Hass und Missverständnisse gegen Dafa. Tante, in eurem Glauben der buddhistischen Religion spricht man über Reinkarnation. Im Westen gibt es auch Wissenschaftler, die sich mit der Reinkarnation beschäftigen. Als sie mit Hypnose Kranke behandelten, stellten sie fest, dass viele körperliche Schmerzen ihre Ursachen darin hatten, dass diese Menschen einst in der antiken Römischen Zeit die Christen verspottet bzw. ihnen einen Streich gespielt hatten. Über 2.000 Jahre hinweg mussten sie Leben für Leben ihre Sünden zurückzahlen, die sie durch ihr Verbrechen gegen die Gottheiten angesammelt hatten. Denk mal nach, heute, wenn die barmherzigen Falun Gong-Praktizierenden nicht die wahren Umstände erklären würden, damit die von der KPCh betrogenen Chinesen wach werden, - wie sollten diese Chinesen dann ihre Sünden zurückzahlen? Durch die Erklärung der wahren Umstände sind die Menschen erst wach geworden. Die aufrichtige Einsicht zum Fofa, die sie gewonnen haben, befreit sie von den Leiden in den späteren Reinkarnationen. Das ist die wahre Barmherzigkeit der Dafa-Praktizierenden zu den Menschen!”

„Was die Verbreitung der ”Neun Kommentare über die Kommunistische Partei” betrifft - Tante, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass der Kommunismus auch eine Art Glaube ist? So wie manche an Buddhas, manche an Taos, manche an Jesus glauben, gibt es diejenigen, die an den Kommunismus glauben. Aber der Kommunismus geht vom Atheismus aus und ist gegen alle Gottheiten und alle Religionen. Gottheiten sind gut zu den Lebewesen. Wenn der Kommunismus aber gegen die Gottheiten ist, was ist er dann? Man braucht nur einmal mit seinem Verstand nachzudenken: Ist er nicht etwa abwegig und dämonisch? Im Kultivierungskreis haben manche mit besonderen Fähigkeiten gesehen, dass die Erscheinung des Kommunismus im anderen Raum die Gestalt eines Tieres ist. Ich denke, niemand möchte mit einem dämonischen Tier gemeinsam in der Hölle leben, oder? Deshalb reden wir den Menschen zu, sich von ihm zu entfernen. Ist das nicht eine Tat, die dem himmlischen Willen entspricht? Das ist die Errettung der Menschen, eine große gute Tat! Besonders die Menschen, die eine Religion haben, wenn du an Shakyamuni, Jesus oder andere Gottheiten glaubst und gleichzeitig auch an den atheistischen Kommunismus glauben würdest, was würden dann Shakyamuni, Jesus oder andere Gottheiten über dich denken? Würden sie sich noch um dich kümmern? Du hättest nämlich keinen reinen Glauben. Deshalb, müssen nicht etwa diejenigen, die eine Religion haben, noch schneller aus der Partei austreten? Wäre es nicht besser, wenn man einen reinen Glauben hat? Der Austritt ist nicht dafür wichtig, dass die Menschen es sehen, sondern damit die Gottheiten es sehen. Der Austritt ist in Wirklichkeit ein Eid dazu, dass man zu den Gottheiten zurückkommt. Deshalb darf man es auch mit Pseudonymen machen, weil die Gottheiten es sehen können.”

„Warum wir Praktizierenden aber nicht nachsichtig sein können und einfach im Geheimen zuhause praktizieren? Um es mit den Grundsätzen der gewöhnlichen Menschen zu erklären: Die Eltern von einem Mann hatten ihn mit viel Mühe großgezogen. Sie hatten ihm auch die Grundsätze erklärt, die für einen Menschen wichtig sind. Eines Tages kamen einige Schurken, die seine Eltern verprügelten. Die Leute, die zuschauten, lachten sie aus, statt ihnen zu helfen. Was soll dieser Mann nun tun? Natürlich würde er alles geben, um seine Eltern zu beschützen. Er muss doch für seine Eltern einstehen, oder? Wenn er aber lautlos zusehen würde, dass seine Eltern verprügelt werden, oder sogar den Schurken helfen würde, wäre er noch würdig, ein Mensch zu sein? Genau so ist es auch heute: Wie sollen wir - Menschen, die an Buddhas glauben - in der schwierigsten und kompliziertesten Lage in China, während der Verfolgung und Unterdrückung der KPCh gegen Falun Dafa, in dieser Prüfung um Leben und Tod uns entscheiden? So wie der Sohn im Beispiel, soll er sich etwa verstecken oder heraustreten, um seine Eltern zu beschützen?! Und halten Gottheiten nicht etwa viel von den Menschen, die keine Angst vor Leben und Tod haben? Sie sind erst glänzendes reines Gold! Sie haben wirklich einen wahren Glauben! Das ist der Grund, warum wir heraustreten müssen.”

Tante X dachte länger nach und sagte dann: „Heute verstehe ich erst, was es heißt, einen wahren Glauben an Buddha zu haben. In der buddhistischen Religion lerne ich schon fast 20 Jahren, hatte aber noch nie so eine tiefe Erkenntnis. Ich unterstütze euch. Bitte hilf mir, auch aus der Partei auszutreten. Früher wusste ich nicht, was die Kommunistische Partei wirklich ist, und ich hatte Angst vor ihr. Jetzt habe ich keine Angst mehr, weil ich ein Mensch sein möchte, der wirklich an Buddha glaubt.” Ich antwortete ihr: „Unser Lehrer hat gesagt, ein gewöhnlicher Mensch kann schon zu seiner ursprünglichen Stelle zurückkehren, wenn er nur einmal sagt, dass Falun Dafa gut ist. Diese deine Worte glänzen wie Gold. Denn das ist der reinste Gedanke, den du trotz der Unterdrückung der KPCh aussendest und für den auch Gottheiten Respekt haben. Ich denke, die Gottheiten im Kosmos lächeln auch dabei!”

Tante X und ich sahen einander an und lächelten.