Erkenntnis bezüglich „an den Meister und das Fa glauben“

(Minghui.org) Heute habe ich erkannt, dass ich früher in Konflikten angesichts mancher Angelegenheiten zwar auch an die Fa-Grundsätze „an den Meister und das Fa glauben“ und „Gutes oder Schlechtes entspringt einem einzigen Gedanken“ dachte, aber meine innere Haltung gegenüber dem Problem die eines gewöhnlichen Menschen glich - eines Menschen, der große Hoffnung in ein erwünschtes Ergebnis legt und sich bemüht, möglichst nichts Negatives, sondern nur an viel Positives zu denken. Es ist wie beten [an etwas glauben], damit sich die Dinge in die für mich richtige Richtung entwickelten. Ich dachte wie ein gewöhnlicher Mensch, der Buddha anbetet, wenn er Hilfe braucht. So geschah es, dass ich „an den Meister glauben“ als eine Voraussetzung für die Lösung eines Problems betrachtete. So in etwa: „Ich bitte um die göttliche Erscheinung des Meisters, damit sich die Dinge für mich gut entwickeln.“

Ich erkannte, dass ich mit einer derartigen Haltung nicht wirklich dem Fa-Grundsatz „an den Meister und das Fa glauben“ folgte. Der tatsächliche Glaube an den Meister und das Fa ist ein Zustand, der zu jeder Zeit bedingungslos tief im Herzen existiert und nicht nach einem Ergebnis trachtet.

Wenn man aus Angst vor schlechten Ergebnissen aufrichtige Gedanken aussendet, dann ist diese Aussenden der aufrichtigen Gedanken nur eine Widerspiegelung der Angst, gepaart mit Befürchtungen und anderen Eigensinnen, die man noch nicht losgelassen hat. „An den Meister und das Fa glauben“ geschieht dann unter dem Vorwand, Schutz vom Meister zu erbitten. Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Meister und Blasphemie gegenüber dem Fa.

Ich habe auch erkannt, dass der wahre Zustand der Folgende sein sollte: Das Fa und der Meister ruhen zu jeder Zeit im Herzen. Egal um was es sich handelt und egal zu welchem Zeitpunkt und auch unabhängig von Mitgefühl und Freude - man glaubt bedingungslos an den Meister und an das Fa. Das erst ist der richtige und ewige Zustand der an das Fa angeglichenen Gottheiten des neuen Kosmos.

Das ist meine derzeitige Erkenntnis auf meiner Ebene. Bitte korrigiert barmherzig, was nicht dem Fa entspricht.